Kuhhorst im Mai

Nach der Ernte ist das Frühjahr die wichtigste Zeit in der Landwirtschaft. Alle auf dem Hof sind kräftig am Arbeiten. Hier haben wir für Sie ein paar aktuelle Eindrücke vom Hof zusammengestellt.

Neue Gewächshäuser errichtet

Um die Anbaufläche zu erweitern haben wir im April zwei neue Gewächshäuser aufgestellt. Mit der gewonnenen Anbaufläche werden wir in Zukunft unsere Regionalpartner mit einem noch breiteren Angebot an frischem Gemüse beliefern können.

gewächshaus_web

Frühjahrsbestellung abgeschlossen

Unsere Anbauflächen sind mittlerweile alle bestellt. Wir haben beispielsweise die Demeter Roggensorten Dankowski und Lichtkorn und die Dinkelsorte Oberkulmer Rotkorn angesät. Auch das Gemüse ist bereits kräftig am Wachsen.

Lichtkornroggen_webKohlrabi

Weideauftrieb

Im April haben wir unsere Rinder auf die Weide entlassen. Nach dem Winter im Stall waren die Tiere schon ganz wild auf das frische Gras.

kühe_web

Maifest 2014

Und zum Abschluss noch ein Eindruck vom Maifest. Die nächste Möglichkeit mit uns zu feiern gibt’s am 28. Juni 2014 beim Erntedankfest am 21. September.

maifest2015

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen