Am 1. Mai war es wieder so weit: Unser Ökohof in Kuhhorst lud zu seinem traditionellen Maifest ein. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen kamen, um bei sonnigem Wetter einen tollen Tag zu erleben. Von 11 bis 17 Uhr gab es ein Programm, das für alle etwas bot.
Kinder konnten sich beim Eiersammeln am Hühnermobil vergnügen, beim Kinderschminken verwandeln lassen oder auf der Strohburg toben. Zusätzlich gab es Kremserfahrten zum Kuhstall und einen Gemüsepflänzchenmarkt.
Musikalisch sorgte die „Webstar Band“ für beste Stimmung und brachte die Leute zum Tanzen und Mitsingen. Von Klassikern bis zu aktuellen Hits war alles dabei.
Der Höhepunkt des Tages war das Setzen des Maibaums um 14 Uhr. Hannes-Peter Dietrich, der Leiter des Ökohofs, sowie weitere Helfer und Helferinnen erledigten diese Aufgabe. Die Tradition, vor dem Setzen des Baums Holztiere zu bemalen, die anschließend daran gehängt wurden, bereitete vor allem den Kindern große Freude.
Kulinarisch gesehen bot das Maifest eine große Auswahl an Speisen. An einem großen Essensstand konnten die Besucherinnen und Besucher von Salaten bis hin zu Gegrilltem alles finden. Darüber hinaus gab es im Hofladen und an weiteren Ständen die Möglichkeit, jegliche Bio-Produkte aus Kuhhorst zu erwerben.
Das Fest klang mit dem „Kuhhorst Quiz“ aus, bei dem Groß und Klein ihr Wissen über den Hof testen konnten.
Das Maifest in Kuhhorst war ein voller Erfolg – Ein Erlebnis, das allen in guter Erinnerung bleiben wird.